Direkt zum Hauptbereich

"Keine Zeit"!?

Habt ihr auch diese "eine" Freundin, die "nie" Zeit hat???

Die wie es scheint für alles und jeden Zeit hat, nur für Dich irgendwie nicht??? Die Du so gerne treffen möchtest, weil Du sie wirklich von Herzen magst, aber irgendwie ein schlechter Stern über Euren Treffen steht???

Ich arbeite gerade wieder an meinem Herzensprojekt und bin über eine sehr sehr interessante Entdeckung gestolpert. 

Ich sag nur „Prioritätensetzung“. Die zieht sich wie es scheint, durchs ganze Leben. Beginnt wie es aussieht bereits im Teenageralter und schließt niemanden, absolut niemanden auf der ganzen großen Welt aus! Jaaaaaa gö, das will man nicht hören und noch weniger wahrhaben? 🙈

No, na, natürlich ist es einfacher, die Freundin dafür zu „verurteilen“ nie Zeit zu haben, auf sie sauer zu sein, von ihr enttäuscht zu sein, ihr Vorwürfe zu machen und an sie die Erwartungen zu haben. Interessant ist nur, wenn diese Freundin, der man da also leicht und gerne Vorwürfe macht, dann einmal Zeit hat, dann passt es, wie der Teufel es oft haben will, bei Dir gerade nicht.

Dann „musst“ Du genau an diesem Tag einkaufen,  „musst“ endlich einmal putzen, weil Du es eh schon so lange aufgeschoben hast, „musst“ die Kinder zum Fußballtraining bringen, hast schon eine andere Verabredung, „musst“ im Garten arbeiten, dem Partner den Buckel wischen oder Du „musst“ auf der Couch bleiben, weil du so froh bist, endlich einmal nichts zu tun. Ach so und wenn Sonntag ist, dann müsstest Du vor die Tür und Dich anziehen - was  möglicherweise Deine komplette Routine und in Folge Deinen Sonntag zerstören könnte. Oder hat Deine Freundin erst Abends Zeit - nach 19:00??? Oh mein Gott, wo denkt sie hin!! Du musst doch auch schlafen. Immerhin musst Du am nächsten Tag wieder arbeiten und brauchst Deinen Schönheitsschlaf. Der geht nun mal vor. Mal abgesehen davon, dass Essen gehen nach 19:00 bei Dir sowieso nicht drin liegt. Ich sag nur Kohlehydrate oder Kalorien - die kleinen Viecherl, die über Nacht die Kleidung enger nähen! Nein, nein, das geht nun mal wirklich nicht.

Also schlägst Du Deiner Freundin einen anderen Tag vor, an dem es dann aber leider, leider bei der Freundin wieder nicht geht, weil sie ausgerechnet an diesem Tag ihrem Hund versprochen hat ihn zu streicheln… 🤫🤪 oder das oder das oder das tun „muss“…  

(Oder wie in meinem Fall, man sich seine Selbständigkeit aufbauen möchte und bekannterweise von nichts ja nichts kommt)

Tja, und dann postest Du ganz traurig und enttäuscht auf Facebook oder sonst irgendwo so ganz ganz kluge Sprüchlein und fühlst Dich total vernachlässigt und im Stich gelassen von Deiner Freundin und der Welt.  




"Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern DEINE Entscheidung!
Zeit hat man nicht. Die nimmt man sich für das was einen WICHTIG ist."

Ach was sind wir alle scheinheilig. Inklusive mir. 

In Wahrheit können wir diese Bilder auf unseren Profilen hin und her posten und jeder von uns wird Recht behalten. Du bist im Recht. Deine Freundin aber auch. Diese Diskussion ist endlos. Die Frage ist, was willst Du? Was ist Dir wichtiger? Recht behalten oder Deine Freundin? 

Am besten wäre es, wenn sich jeder mal selber bei der Nase packt. Vor seiner eigenen Türe kehrt. Weil es uns genau betrachtet und in Wahrheit allen gleich geht!!!

Diesen Gedanken noch ein bisschen weiter gesponnen, würde es uns viel mehr bringen, uns gegenseitig zu verstehen, uns zu unterstützen, als uns gegenseitig Vorwürfe zu machen. Die wenige Zeit, in der wir es dann zwischen Arbeit, Familie, Hobbys, schlafen und was uns sonst noch allem wichtig ist, schaffen uns doch einmal zu treffen, können wir dann einfach unbeschwert genießen, es uns gut gehen lassen und unsere Freundschaft immer wieder hochleben lassen.

Und Hand aufs Herz: in einer echten Freundschaft weißt Du ja sowieso, dass Du Tag und Nacht vor der Türe stehen könntest und mit offenen Armen aufgenommen werden würdest. Auch wenn die Wäsche oder die Kinder dann mal warten müssen. 😉




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Loslassen, Entscheidungen treffen & einfach mal Königin sein

Manchmal müssen wir die Dinge loslassen. Manchmal auch Menschen. An so einem Punkt des Loslassen stehe ich gerade mal wieder. Schon wieder. Was ich schon alles loslassen durfte in meinem Leben, das passt ja schon auf keine Kuhhaut mehr. Und was soll ich sagen? Ich   M A G   es einfach  N I C H T.  Ich weiß nicht, ob wir jemals Freunde werden in diesem Leben. Dieses doofe Loslassen und in dem Zusammenhang das noch doofere Vertrauen. Schon gar nicht meiner Intuition. Die kann ich mir nämlich nicht erklären, schon gar nicht mit dem Kopf. Und alles was ich mir nicht erklären kann, mag ich nicht soooo gerne. Wieder auf der anderen Seite suche ich aber unbewusst oder bewusst, wer weiß das schon so genau, immer und immer wieder die Nähe zu Dingen die ich mir nicht erklären kann. Da laufe ich dann zu Menschen die sozusagen „energetisch“ arbeiten, sogar zu solchen, die laut eigenen Aussagen mit „Gott“ kommunizieren können, fühle mich zu Spiritualität hingezogen, meistens mehr als weniger, und g

"Ich habe es vermisst..."

Vor ein paar Tagen war ich im Gespräch mit einer meiner lieben Klientinnen, nennen wir sie an dieser Stelle der Einfachheit halber "Prinzessin Merida". Wir arbeiten seit ca. 2 Monaten miteinander und sie erzählt mir ein bisschen davon, wie sehr sich ihr Leben gerade verändern darf, wie unglaublich gut es ihr tut, wieder mehr hinauszugehen, sich anders zu kleiden, wieder mehr Farbe in ihr Leben zu bringen, sich im wahrsten Sinn des Wortes "sichtbar" zu machen. Ihr müsst wissen, Merida arbeitet mit und an Menschen und hat während ihrer Ausbildung eingeprägt bekommen, unauffällig sein zu müssen. Still. Leise. Zurückhaltend. Bedacht. Behutsam. Am Besten in unaufdringlicher, weißer oder beiger Kleidung um nur ja niemandem zu Nahe zu treten. Schon während ihrer Ausbildung hat sie sich gefragt, ob sie an dieser Schule richtig ist. "Bin ich hier richtig?" - "Bin ICH richtig?" Und die Antwort war, wenn vielleicht auch nur unterbewusst, irgendwie immer ein

Lieber ein Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende?

Wenn man sich diese Frage so im wahren Leben stellt, dann sollte man meinen, ist die Antwort eigentlich ganz offensichtlich. Wenn man alle Sinne einigermaßen beieinander hat, würde doch jeder halbwegs normal tickende Mensch auf jeden Fall das Ende mit Schrecken dem Schrecken ohne Ende bevorzugen. Oder etwa nicht? 🤔🙃 Die Aufgabe die sich blöderweise stellt, ist die, zu erkennen WANN ein Ende besser ist. OB ein Ende besser ist. Oder aber, im Nachhinein betrachtet, sich einzugestehen, dass das Ende besser war. Genau betrachtet IMMER für alle Beteiligten. Hach. Sowas will man ja gar nicht hören. Und wahrhaben meist noch weniger. Und immer diese doofen Aufgaben und Entscheidungen. Immer diese Gefühle. So verdammt viele Gefühle. Kopf gegen Bauch. Oder noch fieser, Kopf gegen Herz.  Aktuell muss wohl der Mond irgendwie blöd stehen. Oder es liegt grad was in der Luft. Einige Trennungen inklusive. Ich weiß nicht, ob es mich täuscht, aber Beziehungen scheint es mir, stehen zur Zeit ni