Direkt zum Hauptbereich

Zwischen Lästerschwestern, Stänkerbrüdern und anderen Energieräubern

Zuerst einmal: an alle die über mich lästern: I love to entertain you! ;-)

Jaaa, der Spruch ist geklaut! Aber ich dachte mir Du brauchst doch mal wieder einen aktuellen Grund zum Lästern, was würde sich hier besser anbieten?

Nein, jetzt mal im Ernst. Hab ich mich selbst schon dabei erwischt zu lästern? Ja. Natürlich. Hab ich mich selbst schon dabei erwischt, zu meinen ich wüsste es besser als mein Gegenüber? Leider auch. Be-und verurteile ich andere Menschen für den Weg den sie eingeschlagen haben? Manchmal schon. Leider. Immer noch. Aaaaaber ich arbeite an mir. Ich arbeite tagtäglich an mir.

Versuche jeden Tag aufs Neue zu erkennen, dass wir in Wirklichkeit alle eins sind. Du bist jetzt entrüstet und entsetzt wie ich so etwas sagen kann, weil Du Dich mit vielen nicht auf eine Stufe stellen lassen willst?

Na schau, ich erklär Dir das ganz einfach und ich bin ziemlich überzeugt damit ins Schwarze zu treffen. Wir wollen in Wirklichkeit doch alle nur das Gleiche. Ein jeder von uns will Liebe, geliebt werden, akzeptiert werden. Ein jeder von uns will Frieden. Ein jeder von uns wünscht sich ein Zuhause in dem er sich wohlfühlt. Ob das eine Villa im Süden ist oder eine Hütte in den Alpen spielt da doch keine Rolle. Es geht ums Wohlfühlen. Ums "daheim" sein. Alle wünschen sich von Herzen eine Familie die zu einem steht und Freunde die für einen durchs Feuer gehen würden. Die Sorte, die Dich kommentarlos abholen würden, würdest Du morgens unter einem Baum in Buxtehude wach werden. Die Sorte die sich neben Dich setzt und Deine Hand hält und gemeinsam mit Dir weint und lacht. Wenn wir könnten, würden wir uns definitiv alle finanzielle Freiheit von jetzt auf gleich wünschen. Nie mehr im Leben Geldsorgen. Und ein jeder, der jetzt etwas anderes behauptet - behaupte ich - lügt. 😜

Ich hab mich in der letzten Zeit ja doch ein "bisschen" mit so gewissen Themen auseinandergesetzt und ich hör bei sehr vielen die ich frage: "Nein, nein, ich wünsch mir nichts Materielles, nein, ich bin auch so ganz zufrieden, nein, ich brauch kein Haus, kein Auto, keinen Urlaub, etc. um glücklich zu sein. Ich hab ja alles was ich brauche."

Ja, ja, wer´s glaubt wird selig. 😋 Ich behaupte ja mittlerweile das sind einfach die, die ihre Träume verraten haben.

Jetzt mal im Ernst, mein Junior ist frische 6 Jahre jung und sein Traum ist es seine ach so geliebten Wuffis der Paw Patrol zu treffen. Er möchte aus ganzem Herzen nach Orlando fliegen in die Filmstudios und in die grössten Vergnügungsparks der Welt. Er möchte auf den Mount Everest und gleichzeitig ins Gymnasium und auf eine Sportschule. Um sportlich und klug gleichzeitig zu werden. (ich muss ihm da noch was erklären - ich weiß ;-)) Ach ja und er möchte nach Paris um den Eiffelturm zu sehen. Und, jetzt kommt es: er meint das so ernst, dass er jetzt schon jeden Cent dafür spart. Was waren neben bedingungsloser Liebe Deine Wünsche als 5-jähriges oder 10-jähriges Kind oder als 15-jähriger Teenager? Ein Pferd? Ein Hund? Zumindest eine Katze? Ein eigenes Schwimmbad? Die Levis Jeans die alle anderen bekamen und nur Du nicht? Die coolen Doc Martens ohne die Du total out warst? Dieser eine Wunsch, dass Dir Deine Eltern alle Deine Wünsche von den Augen ablesen und erfüllen könnten? Mit Delphinen schwimmen? Wale befreien? (ja, ich gebe es zu, ich war Free Willy Fan) Dein absolutes Traumauto? Mit Freunden die Welt bereisen? Party auf Ibiza? Zähne wie ein Hollywoodstar oder gar ein Hollywoodstar werden oder einen treffen? Alle Strände der Welt besuchen? 

Und jetzt mal Hand aufs Herz. Ginge das ganze ohne Erfolg? Ohne Geld? Kannst Du Dir mit deinem "ich bin eh zufrieden" solche Träume erfüllen? Wohl eher nicht oder? Und noch wichtiger: KENNST DU DEINE TRÄUME? Deine Ziele, Deine Wünsche, Deine Visionen? Oder hast Du sie irgendwo im Alltag und in der sogenannten Wirklichkeit verloren und vergessen und begraben??? Ich hab da einen wunderschönen Spruch gefunden, der mich total beeindruckt hat. Folge Deinem Herzen. Lass Fantasie Realität werden. Schreibe Dein eigenes Märchen.



Soweit, so gut. Mal angenommen Du bist an dem Punkt angekommen, wo ich mich jetzt gerade befinde, hast all Deine vergessenen Träume wiederentdeckt und weißt wofür Du brennst, wofür Du lebst, wofür es sich lohnt in der Früh aufzustehen. Ja und sogar wofür es sich lohnt zu arbeiten - also, außer Rechnungen zu bezahlen und auf die Rente zu warten. Du bist soweit und möchtest Glitzer in die Welt streuen und Dich in Dein eigenes Wunderland verlaufen um dort im Konfettiregen zu tanzen und auf einem Einhorn zum Regenbogen zu reiten.

Wie Du vielleicht schon einmal in Deinem Leben bemerkt hast: Träume erfüllen sich blöderweise nicht von alleine. Von nichts kommt nichts, wie man so schön sagt. Es reicht also nicht, seine Visionen nur zu entdecken und dann auf der Couch sitzenderweise darauf zu warten, ob sich diese eventuell, möglicherweise, vielleicht, unter Umständen verwirklichen könnten.



Manchmal muss man ja auch ein bisschen Glück haben im Leben. Gut versuchen kannst Du es ja. Um schneller dorthin zu kommen, wo man also gerne hin möchte, sollte man also etwas TUN. Da gibt es ja auch den schönen Spruch: Erfolg hat drei Buchstaben: TUN. Ist übrigens auch geklaut. 😜

Dann kommst Du zum nächsten Schritt. Du bist überzeugt, Du brennst, Du willst, Du TUST. No, na, wirst Du Deine Familie und Deine Freunde als erstes informieren und sie von dem begeistern wollen, was Dich so begeistert. Das liegt ja wohl in der Natur des Menschen.

Und anstatt sich mit Dir zu freuen und Dich zu motivieren und anzufeuern und Dich zu unterstützen kommen Ansagen, die Du in dem Moment wirklich wirklich überhaupt nicht brauchen kannst. So á la: "lern was gscheit´s" - nur halt andere dieser ach so brauchbaren Lebensweisheiten...🙄🙄🙄...übrigens meist von nahestehenden Menschen die, hm, wie soll ich sagen, es "möglicherweise" selbst noch nicht geschafft haben ihre Träume zu verwirklichen und die tagein, tagaus "zufrieden sind" und in einem Hamsterrad festhängen, das in manchen Fällen ja vielleicht sogar von innen wie eine Karriereleiter aussehen mag.

Wenn Du in diesem Moment aufgibst, nachgibst und nicht alles gibst, hast Du verloren und sie behalten Recht. "Träume sind Schäume" hat sich dann wie so oft durchgesetzt. Wenn Du aber dran bleibst, dann werden sie erkennen, wie wichtig und richtig dieser Weg für Dich ist und wenn sie ihn nicht mit Dir gehen, so legen sie Dir zumindest keine Steine mehr in den Weg. Ist ja auch schon was. Damit kann man sich arrangieren.

Zu früh gefreut. Fängst Du an in Deinem Tun erfolgreich zu werden und öffentlich Schritte zu setzen, kommen nämlich schon die nächsten Lästerer, Zweifler, Stänkerer, Kritiker, Meckerer, Nörgler, Pessimisten, Kleinredner, Energieräuber und wie sie alle heißen.



Meine liebsten Lästermäuler sind die, die hinter meinem Rücken reden: "So intensiv wie die das macht, das ist ja schon verrückt". Dankeschön dafür. Das zeigt mir, dass ich am richtigen Weg bin und meine Träume groß genug sind.

Was aber schon ein bisschen zieht und zerrt und manchmal für 2 Sekunden eigene Zweifel aufwachen lässt, sind kleine, feine Fiesheiten. Kleine, gemeine Seitenhiebe. Und dieses nicht wissen, von wem es ausgeht. Da wird einem anvertraut "Man" hat gehört, der eine hat ein Problem mit der Homepage, ein anderer mit dem Facebookauftritt, wieder ein anderer mit den Fotos oder mit veröffentlichten Videos etc. etc. Aber keiner will gehört haben, wer das gesagt hat. Sagen sie das selbst und tarnen es hinter "jemandem", den sie dann frei "ehrenhalber" "schützen" wollen. Und wenn ja, wovor schützen? Könnte derjenige welche mir/dir das denn nicht offen und ehrlich ins Gesicht sagen, wenn er es doch auch schafft vor anderen sein Lästermaul zu öffnen? Fragen über Fragen. Was das interessante daran wäre, wieviele dieser "jemande", lachen Dir ins Gesicht, sind freundlich und loben Dich vielleicht sogar für Deinen Mut um Dich in der gleichen Sekunde hinterrücks zu zerreissen?!?

Das spannende daran: egal ob männlich oder weiblich, jung oder alt, egal welche Branche, wenn man mit den Menschen spricht, die etwas gewagt & auch erreicht haben: es ging allen recht ähnlich. Und was ich an dieser Stelle beinahe wieder witzig finde: sogar die Männer machen mit und sind um keinen Deut besser als wir Frauen. Da fällt mir die Geschichte z.B. von Wolfgang Fasching ein. Ups. Da heißt es immer Männer tratschen und lästern nicht. 

Naja, Wurscht. Ich warte einfach noch ein bisschen auf die "Geht-mir-am-Arsch-vorbei-Fee".



Wow, zu diesem Thema gibt es ganz schön viele Bilder. 😂😅

Zusammengefasst möchte ich Dir folgendes auf Deinen Weg mitgeben: bleib dran, mach weiter, gib nicht auf. Geh DEINEN Weg. Du hast nur dieses eine Leben und ganz wichtig: Du kannst und  vor allem Du musst nicht jedem gefallen.

Der Gedanke der mich persönlich anspornt immer wieder zu schreiben, zu posten, zu sporteln, zu arbeiten, netzzuwerken, mich zu blamieren, etwas zu riskieren, mich ins Zeug zu legen, mich zu informieren, weiterzubilden, weiterzuentwickeln etc.: 

Was wenn ich außer meinem Leben nur ein einziges anderes Leben damit verbessern kann??? Was wenn ich nur einen anderen Menschen motivieren kann, Dinge zu tun, die er ohne mich nicht machen würde und dadurch glücklicher wird??? Oder freier??? Was wenn ich nur einen Menschen erreichen würde z.B. um 5 vor 12 und dieser Mensch durch mich eine neue Lebensqualität erfahren könnte??? Was wenn ich nur einen einzigen Menschen mit meinen Texten und Gedanken zum Lächeln bringen kann??? Und zum "Ich-bin-nicht-allein-Gefühl"??? Oder was wenn ich jemanden im Herz berühren und bewegen kann, der sich gerne beruflich oder privat verändern möchte. Völlig egal wie man jemanden erreicht, auch wenn sich derjenige möglicherweise nur denkt: "Was die kann, das kann ich schon lange"!?! 😂😉

Nochmal kurz zurück zu den lieben Im-Kreisverkehr-Blinkern, Beckenrandschwimmern und Traumzerstörern: lebt doch bitte mal mehr nach dem Motto: leben und leben lassen! Tut Euch gut - ich verspreche es Euch! 😇Und ja, ihr habt ja ein bisschen Recht, meine Homepage www.melaniekogler.at mag ja wirklich sehr unkonventionell sein. Ich gebe es ja zu. Weit entfernt von "oberseriös" oder "hochprofessionell", von "hochgestochen" oder "etepetete", "a-typisch geschäftlich" und "förmlich", aber was definitiv drin ist, ist mein Herz. Meine Mission. Und wem das zu wenig ist, der möge doch bitte einfach nur aufs Kreuzerl klicken und mich weiterempfehlen. Für wen anderen bin ich nämlich möglicherweise genau die Richtige. Und PS: Lesen kann man. Muss man aber nicht. 😜😇



Was ich allen "da draußen" abschließend wirklich von ganzem, ganzem Herzen und mit einem kleinen Augenzwinkern noch mitgeben möchte ist das unten angefügte Bild und die Worte: Glaube an DICH, folge DEINEM Herzen, sei mutig, vertraue auf DEINE Stärken und höre niemals auf zu träumen, lass sie reden und lass sie Dich belächeln. In spätestens ein paar Jahren werden wir dann ja sehen, wer wen belächelt. 🙊🙈😇




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Loslassen, Entscheidungen treffen & einfach mal Königin sein

Manchmal müssen wir die Dinge loslassen. Manchmal auch Menschen. An so einem Punkt des Loslassen stehe ich gerade mal wieder. Schon wieder. Was ich schon alles loslassen durfte in meinem Leben, das passt ja schon auf keine Kuhhaut mehr. Und was soll ich sagen? Ich   M A G   es einfach  N I C H T.  Ich weiß nicht, ob wir jemals Freunde werden in diesem Leben. Dieses doofe Loslassen und in dem Zusammenhang das noch doofere Vertrauen. Schon gar nicht meiner Intuition. Die kann ich mir nämlich nicht erklären, schon gar nicht mit dem Kopf. Und alles was ich mir nicht erklären kann, mag ich nicht soooo gerne. Wieder auf der anderen Seite suche ich aber unbewusst oder bewusst, wer weiß das schon so genau, immer und immer wieder die Nähe zu Dingen die ich mir nicht erklären kann. Da laufe ich dann zu Menschen die sozusagen „energetisch“ arbeiten, sogar zu solchen, die laut eigenen Aussagen mit „Gott“ kommunizieren können, fühle mich zu Spiritualität hingezogen, meistens mehr als weniger, und g

"Ich habe es vermisst..."

Vor ein paar Tagen war ich im Gespräch mit einer meiner lieben Klientinnen, nennen wir sie an dieser Stelle der Einfachheit halber "Prinzessin Merida". Wir arbeiten seit ca. 2 Monaten miteinander und sie erzählt mir ein bisschen davon, wie sehr sich ihr Leben gerade verändern darf, wie unglaublich gut es ihr tut, wieder mehr hinauszugehen, sich anders zu kleiden, wieder mehr Farbe in ihr Leben zu bringen, sich im wahrsten Sinn des Wortes "sichtbar" zu machen. Ihr müsst wissen, Merida arbeitet mit und an Menschen und hat während ihrer Ausbildung eingeprägt bekommen, unauffällig sein zu müssen. Still. Leise. Zurückhaltend. Bedacht. Behutsam. Am Besten in unaufdringlicher, weißer oder beiger Kleidung um nur ja niemandem zu Nahe zu treten. Schon während ihrer Ausbildung hat sie sich gefragt, ob sie an dieser Schule richtig ist. "Bin ich hier richtig?" - "Bin ICH richtig?" Und die Antwort war, wenn vielleicht auch nur unterbewusst, irgendwie immer ein

Lieber ein Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende?

Wenn man sich diese Frage so im wahren Leben stellt, dann sollte man meinen, ist die Antwort eigentlich ganz offensichtlich. Wenn man alle Sinne einigermaßen beieinander hat, würde doch jeder halbwegs normal tickende Mensch auf jeden Fall das Ende mit Schrecken dem Schrecken ohne Ende bevorzugen. Oder etwa nicht? 🤔🙃 Die Aufgabe die sich blöderweise stellt, ist die, zu erkennen WANN ein Ende besser ist. OB ein Ende besser ist. Oder aber, im Nachhinein betrachtet, sich einzugestehen, dass das Ende besser war. Genau betrachtet IMMER für alle Beteiligten. Hach. Sowas will man ja gar nicht hören. Und wahrhaben meist noch weniger. Und immer diese doofen Aufgaben und Entscheidungen. Immer diese Gefühle. So verdammt viele Gefühle. Kopf gegen Bauch. Oder noch fieser, Kopf gegen Herz.  Aktuell muss wohl der Mond irgendwie blöd stehen. Oder es liegt grad was in der Luft. Einige Trennungen inklusive. Ich weiß nicht, ob es mich täuscht, aber Beziehungen scheint es mir, stehen zur Zeit ni