Direkt zum Hauptbereich

REHfresh und was es mit dem Reh so auf sich hat...

Ach meine Lieben, das Leben geht schon oft komische Wege. Dieses Leben zeigt einem so extrem viel auf und man bekommt so viele Möglichkeiten präsentiert und so viele unterschiedliche Sichtweisen, Einstellungen, Philosophien, Religionen, Wissenschaften, Weltanschauungen und was weiß ich wie man noch dazu sagen kann.

Auf alle Fälle ist egal wo man hinschaut ein reiner Dschungel. Die meisten Menschen entscheiden sich für eines und dabei bleiben sie dann für den Rest ihres Lebens. Komme was wolle. Manchmal kommt es vor, wenn sie sich weiterentwickeln, dass sie sich zumindest die andere Seite mal anhören oder anschauen und dann eine neue Entscheidung treffen. Was meiner Meinung nach gut ist. Nur weil ich einmal von etwas überzeugt bin, heißt das nicht, dass ich in 10 Jahren noch immer der gleichen Meinung sein muss. Man darf sich informieren, weiterbilden, weiterentwickeln und besseres finden.


Ist ja auch z.B. bei Partnern so. Selten dass man gleich beim ersten "picken" bleibt. Eher ist es ja meist so, dass man erst ein paar Frösche küssen muss, um den sogenannten Prinzen zu finden. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, wie überall sonst auch, aber ich kenne definitiv mehr Mädels und Jungs bei denen Frösche die Regel sind und Prinzen und Prinzessinen die Ausnahme! Und sind sie am Anfang nicht alle irgendwie süss? Aber wenn sich dann nach einiger Zeit herausstellt, dass der erträumte Prinz doch ein Frosch ist, naja, dann darf man die Meinung ja noch ändern. 
Und so sollte es überall sein. Prüfen, für gut befinden und behalten oder aber prüfen, Fehlentscheidung erkennen, weg damit. 🙈🙊 Oder, manchmal kommt es im Leben vor, dass man zwar geprüft hat, für gut befunden hat, aber nach einigen Jahren draufkommt, dass es besseres gibt. Ich habe gehört dass es so etwas durchaus geben sollte. 😇


(c) motivationsposter.de

Da fällt mir auch noch eine denkwürdige Geschichte von meiner lieben Omi ein. Da ging es ums Wählen und um die Partei. Mal abgesehen davon, dass ich echt recht wenig Ahnung habe, was das Thema Politik angeht, bin ich zumindest soviel, dass ich mich dafür interessiere wer für was steht. Und ich für mich, ich wiederhole, ICH für MICH, bin draufgekommen, dass es gar nicht so sehr um die Partei geht, sondern um den Menschen, der dahinter steht. Noch mehr spürt und weiß man das, wenn die Entscheidung nur im kleinen Bereich getroffen wird in z.B. einer kleinen Gemeinde wo ein jeder einen jeden kennt. Es geht um die Ambitionen, Ansichten, Einstellungen, den persönlichen Lebenswandel etc. der Person, die da etwas zu sagen haben möchte.

Mal ganz ehrlich, mir persönlich ist piepegal, ob unsere Gemeinde schwarz, rot, blau oder lilablassblau ist, wenn ich weiß, dass der Mensch, der ganz oben was zu sagen hat, sich für uns engagiert, Dinge in die Hand nimmt, die schon lange in die Hand genommen gehören, Änderungen herbeiführt, die schon längst fällig waren - und das Wichtigste: dieser jemand seinen Worten Taten folgen lässt!!!


Da fällt mir grad noch was ganz interessantes ein, warum es zusätzlich keine Rolle spielen sollte und warum wir ganz genau genommen eigentlich sowieso alle "eine Farbe sein" sollten - ach du grüne Neune, ich glaub mir fallen gar nicht alle ein - aber ihr wisst schon was ich meine mit dem Vorschlag "sowas wie Roschblagrüpinbra" 😬 (zugegeben, daran kann man noch etwas feilen, aber hey, es ist 00:30 und es reicht immerhin noch für so viel Kreativität *g*) Gerade gestern bin ich nämlich mit einem sehr weltoffenen und weltkritischen Menschen über das Thema ins Reden gekommen (kommt mir erst jetzt im Nachhinein komisch vor, dass ICH mit jemandem über Politik rede) und der hat mir gesagt, dass Partei von partizipieren kommt und dass das ganz genau betrachtet nichts anderes bedeutet als die Menschen zu spalten. Ergibt irgendwie Sinn für mich. 


Aber wieder zurück zu meiner Omi. Die Omi, die ihr Leben lang fleissig gearbeitet hat, tja, ihr könnt es Euch schon denken, die hat halt immer rot gewählt. Und als ich sie vor ein paar Jahren, kurz vor einer Wahl mal gefragt habe, warum sie überhaupt rot wählt, war ihre einzig logische Antwort, mit einem Kopfschütteln und aufgebrachter NäNäNäNäStimme: "Ja, weil ich immer schon rot wähle" 😬 So ist das also.


Jede Wette, dass der Großteil der Menschen genau so und nicht anders denkt und handelt. In allen Lebensbereichen. Ohne hinterfragen. Einmal gut. Immer gut. Warum etwas ändern wenns doch so schön bequem ist. 😋



Na auf alle Fälle wollte ich Euch ja eigentlich erklären, was es mit dem Reh auf sich hat. Und zugegeben, das fällt auch mir sehr schwer, über den Rand hinauszudenken, an etwas zu glauben, dass man nicht sieht und nicht fassen kann. Aber, mein Tantchen, die kann das. Die ist, weniger nett formuliert, wahrscheinlich ein bisschen "Esotante". Da spielen dann Engel, Krafttiere und Lichtwesen und frühere Leben eine Rolle. Und verdammt viel bedingungslose Liebe, von der ich ja glaube, dass so ca. hmmmm...nein, dass fast alle Menschen ziemlich weit davon entfernt sind.

Und ein kleiner Teil in mir, will wohl auch daran glauben. Also hab ich meine liebe Tante, in einer schwachen Stunde mal gefragt, welches denn mein Krafttier wäre. Mensch, ja, ok, eigentlich wollte ich mich tätowieren lassen und wußte nicht so recht mit welchem Motiv. Und ihr habt es längst erraten: hier kommt jetzt mein süsses Reh ins Spiel! 💛

Und dann hab ich das dazu gelesen: "Freundlichkeit ist etwas, was man sich beim Reh abschauen kann. Das bedeutet nicht nur, seinen Mitmenschen offen und freundlich zu begegnen, sondern auch sich selbst. Auch das sanfte Reh hat die Macht hat, Veränderungen herbeizuführen. Seine Stärke ist seine Offenheit, Heiterkeit und seine Friedlichkeit. Durch diese Eigenschaften kann es leicht das Vertrauen seiner Mitmenschen gewinnen und sie in die richtige Richtung führen."

Ha. Mitmenschen in die richtige Richtung führen. Jaaaaaaa. Huhuuuuuu! Hallooooo! Hiiiiiiiiiier! Ich! Ich! Ich! Damit fühl ich mich wohl. So richtig richtig. Da bin ich dann liebend gern auch ein bisschen Esotante! *gg* 

Was es mit Mitmenschen in die richtige Richtung führen so auf sich hat, das erzähl ich Euch aber ein anderes Mal und bis dahin könnt ihr ja sonst gerne mal hier reinlesen: www.melaniekogler.at

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Loslassen, Entscheidungen treffen & einfach mal Königin sein

Manchmal müssen wir die Dinge loslassen. Manchmal auch Menschen. An so einem Punkt des Loslassen stehe ich gerade mal wieder. Schon wieder. Was ich schon alles loslassen durfte in meinem Leben, das passt ja schon auf keine Kuhhaut mehr. Und was soll ich sagen? Ich   M A G   es einfach  N I C H T.  Ich weiß nicht, ob wir jemals Freunde werden in diesem Leben. Dieses doofe Loslassen und in dem Zusammenhang das noch doofere Vertrauen. Schon gar nicht meiner Intuition. Die kann ich mir nämlich nicht erklären, schon gar nicht mit dem Kopf. Und alles was ich mir nicht erklären kann, mag ich nicht soooo gerne. Wieder auf der anderen Seite suche ich aber unbewusst oder bewusst, wer weiß das schon so genau, immer und immer wieder die Nähe zu Dingen die ich mir nicht erklären kann. Da laufe ich dann zu Menschen die sozusagen „energetisch“ arbeiten, sogar zu solchen, die laut eigenen Aussagen mit „Gott“ kommunizieren können, fühle mich zu Spiritualität hingezogen, meistens mehr als weniger, und g

"Ich habe es vermisst..."

Vor ein paar Tagen war ich im Gespräch mit einer meiner lieben Klientinnen, nennen wir sie an dieser Stelle der Einfachheit halber "Prinzessin Merida". Wir arbeiten seit ca. 2 Monaten miteinander und sie erzählt mir ein bisschen davon, wie sehr sich ihr Leben gerade verändern darf, wie unglaublich gut es ihr tut, wieder mehr hinauszugehen, sich anders zu kleiden, wieder mehr Farbe in ihr Leben zu bringen, sich im wahrsten Sinn des Wortes "sichtbar" zu machen. Ihr müsst wissen, Merida arbeitet mit und an Menschen und hat während ihrer Ausbildung eingeprägt bekommen, unauffällig sein zu müssen. Still. Leise. Zurückhaltend. Bedacht. Behutsam. Am Besten in unaufdringlicher, weißer oder beiger Kleidung um nur ja niemandem zu Nahe zu treten. Schon während ihrer Ausbildung hat sie sich gefragt, ob sie an dieser Schule richtig ist. "Bin ich hier richtig?" - "Bin ICH richtig?" Und die Antwort war, wenn vielleicht auch nur unterbewusst, irgendwie immer ein

Feelings suck. Abschied nehmen ist Scheisse.

Gestern war ich beten. Beten für eine ganz tolle Frau, mit mehr als 70 Lebensjahren schon ein kleines bisschen länger junggeblieben, aber die sich trotzdem viel viel zu früh auf den Weg gemacht hat für alle die sie gekannt haben. Für alle die sie geliebt haben sowieso. Eine liebe Frau, die schon mal losgeflogen ist zu den Engeln. Vorausgeflogen um von oben auf Ihre Liebsten aufzupassen. Sie ist, sie war ein Teil meiner Vergangenheit. Je älter man wird, desto kleiner wird freilich dieser Anteil. Mit 20 Jahren sind 5 Jahre noch eine verdammt lange Zeit. Immerhin 1/4 Deiner Lebenszeit. Mit fast 40 sind 5 Jahre ein kleiner Lebensabschnitt. Nur mehr 1/8. Was nicht heißt, dass er deswegen weniger bedeutend oder prägend gewesen wäre. Und nichtsdestotrotz ist sie eine Frau, die ich immer wahnsinnig gerne mochte. Und bei der ich das Gefühl hatte immer Willkommen zu sein. Die in meinem Herzen war. So herzerwärmend. So herzerfrischend. Eine von den guten Seelen. Zumindest war sie das für mich.