Direkt zum Hauptbereich

Gar nicht so einfach...


...zwischen all dem Alltag und all dem Chaos im Kopf einen Weg zu finden, der für einen selbst der beste ist...und dann sucht man und sucht man und flutsch, war es gerade erst noch August und plötzlich ist es Jänner. 🙈🙊



Kennt das noch jemand???

Da ist der Kopf voll mit Gedanken und Ideen und Träumen und Zielen und Wünschen und Vorstellungen, man würde so gerne dies machen und jenes und das wäre auch noch toll und im Endeffekt holt einen der Alltag ein. Man wurschtet sich irgendwie so durch, ist froh, wenn Abend ist und wenn man den Tag und die Woche zwischen Arbeit, Haushalt, Kindern (optional), Wäsche und was sonst noch alles so daherkommt in einem typischen 0815 Leben, relativ unbeschadet überstanden hat.

Aber da muss es doch noch mehr geben. Da muss doch irgendwo noch ein bisschen Zeit übrig bleiben für Deine Träume? Ich hab sie gesucht! Und stellt Euch vor: es gibt sie tatsächlich! 😏

Habt ihr Euch noch nie gefragt, wie das so manch andere Ladies machen? Die haben ja meinst eine halbe Fußballmannschaft an Kindern daheim, übrigens an perfekten Kindern, einen liebevollen, perfekten Mann, einen top gepflegten Haushalt (ich frag mich ja immer, wohnen die da auch?), sind beruflich erfolgreich selbständig, machen nebenbei auch noch Sport und schauen selbstverständlich immer super frisch und super sexy dabei aus. Und die Top-Figur brauche ich glaub ich eh nicht extra erwähnen! Diese Ladies sind selbstverständlich immer top gestylt, wie frisch vom Frisör und dann lächeln die auch noch so blöd. Wie machen die das? Lächeln die nur wenn man hinschaut oder lächeln die tatsächlich den ganzen Tag so wie uns das vorkommt? 

Eine dieser Ladies hat mich, eh schon vor einiger Zeit, komplett aus der Fassung gebracht. Ich mein, mal ernsthaft: jetzt lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen. Kennt ihr "Spinning"? Also das gibts in diversen Fitnessstudios als Angebot, wo man auf einem "Stand-Rad" (keine Ahnung wie Profis dazu sagen) echt, echt anstrengende Sporteinheiten absolvieren kann. Also nicht nur ein bisschen anstrengend, sondern so richtig.

Aaaalso, da gibt es dann einmal den Typ Frau, so wie ich es bin, die auf so einem Spinning-Rad echt, naja, wie soll ich sagen, nicht besonders sexy oder attraktiv wirken. Wir sind dann diejenigen, die knallrot in der Birne sind, denen die Adern schon hervortreten vor Anstrengung, die das Gesicht zusammenkneifen und sich nur mühsam ein angestrengtes Sportstöhnen unterdrücken können, uns dabei natürlich der Schweiß die Stirn runter rinnt - nicht nur da, sondern rundherum - und die sich voll drauf konzentrieren müssen, die Einheit irgendwie zu überleben.

Ja und jetzt kommts. Da gibt es dann nämlich noch den anderen Typ Frau. Die, die ich oben schon erwähnt habe. Die die mich komplett aus der Fassung gebracht hat. Sitzt die nicht tatsächlich vor sich hin LÄCHELND auf ihrem Rad und schaut dabei auch noch aus wie eine Prinzessin?!? Die schwitzt noch nicht einmal! Also ehrlich! Ist die ein Mensch? Oder ist die ein Alien? Wie macht sie das? Schummelt sie und stellt die Schwierigkeitsstufe nie nach? Hat sie sich so doll geschminkt, dass ihr Gesicht nicht verrutschen kann? Wenn ja, wo bitte gibt es diese Schminke? Ich hätte sie vielleicht einfach mal fragen sollen...naja, nichts desto trotz, ich war echt stinkesauer auf sie. Wie kann sie bloss so unloyal sein uns anderen Frauen gegenüber! *gg*

Tja, so hab ich früher gedacht. Manchmal auch heute noch. Und Du so???
Mittlerweile glaube ich bin ich aber auf einem guten Weg es ihr nachzumachen. Gut. Erwischt. Sexy beim Sport, das schließe ich in der nächsten Zeit noch aus, aber man weiß ja nie 😎




Meine Güte. Immer diese Ehrlichkeit. Also gut. Haushalt und Kochen werden nie ganz oben stehen auf meiner (Juhu-Liste = To-Do-Liste) und nein, bei mir kann man nicht 7 Tage die Woche zu jeder Uhrzeit unangemeldet anläuten. Also kann man schon, aber wie ich die Tür dann öffne sei dahingestellt. Und Kuchen gibts höchstens einen mit Liebe gekauften. Und die kleinen Lieblinge - da ist nach 2 Stück die Liebe besonders gross und gut, aber dann definitiv aus. Ups. Was mir schon ganz gut gelingt, ist das Lächeln. Das ist doch mal ein Anfang oder? 😅

Aber jetzt verrate ich Euch, was die Ladies anders machen, als wir, die wir immer auch gerne so wären.

Die reden nicht, die wollen nicht nur, die machen auch!!!
Wie jetzt? Hast Du Dir eine andere Antwort erhofft oder erwartet??? 😉 😇

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Ich habe es vermisst..."

Vor ein paar Tagen war ich im Gespräch mit einer meiner lieben Klientinnen, nennen wir sie an dieser Stelle der Einfachheit halber "Prinzessin Merida". Wir arbeiten seit ca. 2 Monaten miteinander und sie erzählt mir ein bisschen davon, wie sehr sich ihr Leben gerade verändern darf, wie unglaublich gut es ihr tut, wieder mehr hinauszugehen, sich anders zu kleiden, wieder mehr Farbe in ihr Leben zu bringen, sich im wahrsten Sinn des Wortes "sichtbar" zu machen. Ihr müsst wissen, Merida arbeitet mit und an Menschen und hat während ihrer Ausbildung eingeprägt bekommen, unauffällig sein zu müssen. Still. Leise. Zurückhaltend. Bedacht. Behutsam. Am Besten in unaufdringlicher, weißer oder beiger Kleidung um nur ja niemandem zu Nahe zu treten. Schon während ihrer Ausbildung hat sie sich gefragt, ob sie an dieser Schule richtig ist. "Bin ich hier richtig?" - "Bin ICH richtig?" Und die Antwort war, wenn vielleicht auch nur unterbewusst, irgendwie immer ein

Lieber ein Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende?

Wenn man sich diese Frage so im wahren Leben stellt, dann sollte man meinen, ist die Antwort eigentlich ganz offensichtlich. Wenn man alle Sinne einigermaßen beieinander hat, würde doch jeder halbwegs normal tickende Mensch auf jeden Fall das Ende mit Schrecken dem Schrecken ohne Ende bevorzugen. Oder etwa nicht? 🤔🙃 Die Aufgabe die sich blöderweise stellt, ist die, zu erkennen WANN ein Ende besser ist. OB ein Ende besser ist. Oder aber, im Nachhinein betrachtet, sich einzugestehen, dass das Ende besser war. Genau betrachtet IMMER für alle Beteiligten. Hach. Sowas will man ja gar nicht hören. Und wahrhaben meist noch weniger. Und immer diese doofen Aufgaben und Entscheidungen. Immer diese Gefühle. So verdammt viele Gefühle. Kopf gegen Bauch. Oder noch fieser, Kopf gegen Herz.  Aktuell muss wohl der Mond irgendwie blöd stehen. Oder es liegt grad was in der Luft. Einige Trennungen inklusive. Ich weiß nicht, ob es mich täuscht, aber Beziehungen scheint es mir, stehen zur Zeit ni

Loslassen, Entscheidungen treffen & einfach mal Königin sein

Manchmal müssen wir die Dinge loslassen. Manchmal auch Menschen. An so einem Punkt des Loslassen stehe ich gerade mal wieder. Schon wieder. Was ich schon alles loslassen durfte in meinem Leben, das passt ja schon auf keine Kuhhaut mehr. Und was soll ich sagen? Ich   M A G   es einfach  N I C H T.  Ich weiß nicht, ob wir jemals Freunde werden in diesem Leben. Dieses doofe Loslassen und in dem Zusammenhang das noch doofere Vertrauen. Schon gar nicht meiner Intuition. Die kann ich mir nämlich nicht erklären, schon gar nicht mit dem Kopf. Und alles was ich mir nicht erklären kann, mag ich nicht soooo gerne. Wieder auf der anderen Seite suche ich aber unbewusst oder bewusst, wer weiß das schon so genau, immer und immer wieder die Nähe zu Dingen die ich mir nicht erklären kann. Da laufe ich dann zu Menschen die sozusagen „energetisch“ arbeiten, sogar zu solchen, die laut eigenen Aussagen mit „Gott“ kommunizieren können, fühle mich zu Spiritualität hingezogen, meistens mehr als weniger, und g