Direkt zum Hauptbereich

Mitte Ferien, Ende Nerven?!

Puh, warum sind bloß am Ende der Nerven noch so viele Ferien übrig? Und wer verdammt nochmal kam auf die bescheuerte Idee 9 Wochen Ferien am Stück einzuführen!?



Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Kinder über alles. Wirklich wirklich. Ich würde für meine Kinder alles tun und alles geben. Ich würde mit allem was ich habe und allem was ich kann, ihr Leben mit meinem verteidigen. Ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Ich schwöre.

Aber nachdem sie sicher und behütet & betütelt vor sich dahinwachsen und keine Gefahr weit und breit in Sicht ist, muss ich schon sagen, dass ich mit den beiden manchmal an meine Grenzen gehe & meine Caps Moodoo schon eher intravenös brauchen würde. *rofl* 

Also mal ganz ehrlich, habt Ihr Euch Eltern sein nicht auch viel lustiger vorgestellt? In meiner Vorstellung sind wir singend durchs Haus getanzt oder durch den Regen, in Lacken gesprungen, haben dabei gelacht, sind über grüne Wiesen buttergewalgen (gibt es da ein deutsches Wort dafür?), haben leckere Sandküchlein gebacken, haben im Sommer im See geplanscht, haben gemalt, gespielt, Tiere gestreichelt, gerettet & gepflegt, Ausflüge nach dort & da gemacht, gemeinsame Couchabende wo Papa, Mama & Kinder es sich über- und untereinander gemütlich gemacht haben und was man sich halt sonst noch alles so vorstellen kann, solange man kinderlos ist. Selbstverständlich alles umspielt mit einer weltklassen, ständig passenden Lebenstitelmelodie. Voll realistisch gö?

Wie im Film. Total logisch. Nicht? Da hätten wir es wieder einmal. Wie in der Liebe. So á la Walt Disney hat mir unrealistische Vorstellungen von Liebe & Kindern vermittelt! Sowas aber auch! 🤪 Aber wenn ich es mir genau überlege, vielleicht liegt es auch an mir. Mein Herzallerliebster sagt nämlich, dass er das alles im Vorhinein schon gewusst hat. Also dass es NICHT so ist, nicht andersherum. Leider.

Ich habe nämlich etwas ganz ganz wichtiges und wesentliches mit einrechnen vergessen: Kinder, ja sogar schon Babys haben ihren eigenen Kopf. Und eigene Vorstellungen. Und einen eigenen Rhythmus. Und andere Vorstellungen von Freizeitbeschäftigung. Und sowieso alles anders. Und Kinder, ja sogar schon Babys können ziemlich nervig sein. 🙊🙉🙈 Da kann es dann schon mal passieren, dass man aus Versehen einen Brüller loslässt.

Wobei man an dieser Stelle vielleicht dazu sagen muss, bellende Hunde beißen nicht! 🤭

Und vor allem ist es ja nicht so, dass man sonst nichts zu tun hätte...das bisschen Haushalt macht sich nämlich so gar nicht von allein, entgegen des Liedtextes "Das bisschen Haushalt"

Ja und dann muss man soviel ehrlich sein, man möchte doch schon noch ein kleines bisschen "man selbst" auch sein oder? Noch ein bisschen Mädchen, ein bisschen Frau, ein bisschen Freundin, ein bisschen Geschäftsfrau (oder Kollegin), ein bisschen Sportlerin etc. und nicht mehr "nur" Mama von... Oder wie seht ihr das so???

Liebt Ihr Eure Kinder noch 24 Stunden am Tag heiß & innig bis zum Ende der Ferien oder braucht ihr auch schon Moodoo? *ggg* Die sorgen nämlich dafür, dass man nicht beim 1. Pups der geliebten Schatzis an die Decke geht, sondern dann halt erst bei Nummer 10.

In diesem Sinne, uns allen noch schöne, besinnliche Ferien! 





PS: Wenn Du mehr über diese ominösen Moodoo wissen willst, die, wenn Du mich fragst, ganze Familien retten können, schau doch mal rein auf www.lebensfrische.at oder melde Dich einfach bei mir. Ich kann Dir darüber glaub ich sogar ein Lied singen ;-) 


Von Herzen, Eure Melanie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Loslassen, Entscheidungen treffen & einfach mal Königin sein

Manchmal müssen wir die Dinge loslassen. Manchmal auch Menschen. An so einem Punkt des Loslassen stehe ich gerade mal wieder. Schon wieder. Was ich schon alles loslassen durfte in meinem Leben, das passt ja schon auf keine Kuhhaut mehr. Und was soll ich sagen? Ich   M A G   es einfach  N I C H T.  Ich weiß nicht, ob wir jemals Freunde werden in diesem Leben. Dieses doofe Loslassen und in dem Zusammenhang das noch doofere Vertrauen. Schon gar nicht meiner Intuition. Die kann ich mir nämlich nicht erklären, schon gar nicht mit dem Kopf. Und alles was ich mir nicht erklären kann, mag ich nicht soooo gerne. Wieder auf der anderen Seite suche ich aber unbewusst oder bewusst, wer weiß das schon so genau, immer und immer wieder die Nähe zu Dingen die ich mir nicht erklären kann. Da laufe ich dann zu Menschen die sozusagen „energetisch“ arbeiten, sogar zu solchen, die laut eigenen Aussagen mit „Gott“ kommunizieren können, fühle mich zu Spiritualität hingezogen, meistens mehr als weniger, und g

"Ich habe es vermisst..."

Vor ein paar Tagen war ich im Gespräch mit einer meiner lieben Klientinnen, nennen wir sie an dieser Stelle der Einfachheit halber "Prinzessin Merida". Wir arbeiten seit ca. 2 Monaten miteinander und sie erzählt mir ein bisschen davon, wie sehr sich ihr Leben gerade verändern darf, wie unglaublich gut es ihr tut, wieder mehr hinauszugehen, sich anders zu kleiden, wieder mehr Farbe in ihr Leben zu bringen, sich im wahrsten Sinn des Wortes "sichtbar" zu machen. Ihr müsst wissen, Merida arbeitet mit und an Menschen und hat während ihrer Ausbildung eingeprägt bekommen, unauffällig sein zu müssen. Still. Leise. Zurückhaltend. Bedacht. Behutsam. Am Besten in unaufdringlicher, weißer oder beiger Kleidung um nur ja niemandem zu Nahe zu treten. Schon während ihrer Ausbildung hat sie sich gefragt, ob sie an dieser Schule richtig ist. "Bin ich hier richtig?" - "Bin ICH richtig?" Und die Antwort war, wenn vielleicht auch nur unterbewusst, irgendwie immer ein

Feelings suck. Abschied nehmen ist Scheisse.

Gestern war ich beten. Beten für eine ganz tolle Frau, mit mehr als 70 Lebensjahren schon ein kleines bisschen länger junggeblieben, aber die sich trotzdem viel viel zu früh auf den Weg gemacht hat für alle die sie gekannt haben. Für alle die sie geliebt haben sowieso. Eine liebe Frau, die schon mal losgeflogen ist zu den Engeln. Vorausgeflogen um von oben auf Ihre Liebsten aufzupassen. Sie ist, sie war ein Teil meiner Vergangenheit. Je älter man wird, desto kleiner wird freilich dieser Anteil. Mit 20 Jahren sind 5 Jahre noch eine verdammt lange Zeit. Immerhin 1/4 Deiner Lebenszeit. Mit fast 40 sind 5 Jahre ein kleiner Lebensabschnitt. Nur mehr 1/8. Was nicht heißt, dass er deswegen weniger bedeutend oder prägend gewesen wäre. Und nichtsdestotrotz ist sie eine Frau, die ich immer wahnsinnig gerne mochte. Und bei der ich das Gefühl hatte immer Willkommen zu sein. Die in meinem Herzen war. So herzerwärmend. So herzerfrischend. Eine von den guten Seelen. Zumindest war sie das für mich.