Direkt zum Hauptbereich

Aller Anfang ist schwer...


...habe gerade entdeckt, dass man alles wieder löschen kann, falls man doch mal Mist bauen würde! Feine Sache! :-) Also dann hau ich mal rein in die Tasten, so ganz nach dem Motto: Tu es jetzt, sonst wird aus einem später vielleicht ein nie!

Obwohl, die Idee und das Vorhaben zu Schreiben ist ja nicht ganz neu. Genaugenommen schon ein bisschen älter. Ok, uralt. Ich habe ja keine Vorstellung davon, wer alles einen Blog liest, aber viele davon sind sicher jünger als meine Idee alt ist. Ach was rede ich da lange um den heißen Brei herum...alsooooo, lange Rede, kurzer Sinn, es sind heuer ca. 24 Jahre. Oh mein Gott. Und nein, ich war kein Genie, welches mit drei Jahren schon schreiben konnte! *gg*

Mit 12 Jahren fing ich an Tagebuch zu schreiben, mit 26 hörte ich damit auf (das ist eine längere Geschichte), dann habe ich irgendwann angefangen Bücher zu schreiben. Wer mich besser kennt weiß dass ich leichte, minimale, aber nur miniminimale Entscheidungsschwierigkeiten habe. 😇 Also fing ich nicht an, ein Buch nach dem anderen zu schreiben, wie man das eben so machen würde, nein, ich fing zeitgleich mit 3 Büchern an & ratet mal?!? Richtig, keines davon wurde fertig. Und warum? Weil ich mir ständig die Frage stellte, welches der 3 Themen meine Leser am meisten ansprechen könnte, welches Buch sich am besten verkaufen lassen würde, welches Buch am ehesten verfilmt werden würde. Ihr merkt schon, kleingesteckte Ziele sind nicht so mein Ding! Tja und dann, bekommt man selber einen Schreck vor diesen großen Zielen und macht erst mal NICHTS...

Welche Gedanken mich noch so vom Schreiben abgehalten haben erzähl ich dann beim nächsten Mal...
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Loslassen, Entscheidungen treffen & einfach mal Königin sein

Manchmal müssen wir die Dinge loslassen. Manchmal auch Menschen. An so einem Punkt des Loslassen stehe ich gerade mal wieder. Schon wieder. Was ich schon alles loslassen durfte in meinem Leben, das passt ja schon auf keine Kuhhaut mehr. Und was soll ich sagen? Ich   M A G   es einfach  N I C H T.  Ich weiß nicht, ob wir jemals Freunde werden in diesem Leben. Dieses doofe Loslassen und in dem Zusammenhang das noch doofere Vertrauen. Schon gar nicht meiner Intuition. Die kann ich mir nämlich nicht erklären, schon gar nicht mit dem Kopf. Und alles was ich mir nicht erklären kann, mag ich nicht soooo gerne. Wieder auf der anderen Seite suche ich aber unbewusst oder bewusst, wer weiß das schon so genau, immer und immer wieder die Nähe zu Dingen die ich mir nicht erklären kann. Da laufe ich dann zu Menschen die sozusagen „energetisch“ arbeiten, sogar zu solchen, die laut eigenen Aussagen mit „Gott“ kommunizieren können, fühle mich zu Spiritualität hingezogen, meistens mehr als weniger, und g

"Ich habe es vermisst..."

Vor ein paar Tagen war ich im Gespräch mit einer meiner lieben Klientinnen, nennen wir sie an dieser Stelle der Einfachheit halber "Prinzessin Merida". Wir arbeiten seit ca. 2 Monaten miteinander und sie erzählt mir ein bisschen davon, wie sehr sich ihr Leben gerade verändern darf, wie unglaublich gut es ihr tut, wieder mehr hinauszugehen, sich anders zu kleiden, wieder mehr Farbe in ihr Leben zu bringen, sich im wahrsten Sinn des Wortes "sichtbar" zu machen. Ihr müsst wissen, Merida arbeitet mit und an Menschen und hat während ihrer Ausbildung eingeprägt bekommen, unauffällig sein zu müssen. Still. Leise. Zurückhaltend. Bedacht. Behutsam. Am Besten in unaufdringlicher, weißer oder beiger Kleidung um nur ja niemandem zu Nahe zu treten. Schon während ihrer Ausbildung hat sie sich gefragt, ob sie an dieser Schule richtig ist. "Bin ich hier richtig?" - "Bin ICH richtig?" Und die Antwort war, wenn vielleicht auch nur unterbewusst, irgendwie immer ein

Feelings suck. Abschied nehmen ist Scheisse.

Gestern war ich beten. Beten für eine ganz tolle Frau, mit mehr als 70 Lebensjahren schon ein kleines bisschen länger junggeblieben, aber die sich trotzdem viel viel zu früh auf den Weg gemacht hat für alle die sie gekannt haben. Für alle die sie geliebt haben sowieso. Eine liebe Frau, die schon mal losgeflogen ist zu den Engeln. Vorausgeflogen um von oben auf Ihre Liebsten aufzupassen. Sie ist, sie war ein Teil meiner Vergangenheit. Je älter man wird, desto kleiner wird freilich dieser Anteil. Mit 20 Jahren sind 5 Jahre noch eine verdammt lange Zeit. Immerhin 1/4 Deiner Lebenszeit. Mit fast 40 sind 5 Jahre ein kleiner Lebensabschnitt. Nur mehr 1/8. Was nicht heißt, dass er deswegen weniger bedeutend oder prägend gewesen wäre. Und nichtsdestotrotz ist sie eine Frau, die ich immer wahnsinnig gerne mochte. Und bei der ich das Gefühl hatte immer Willkommen zu sein. Die in meinem Herzen war. So herzerwärmend. So herzerfrischend. Eine von den guten Seelen. Zumindest war sie das für mich.